News E1-Jugend

Im 3. Spiel der Rückrunde konnte die E1 Ihren ersten Erfolg erziehlen.

Nach zwei deutlichen Niederlagen in den ersten beiden Spielen, 

hat die Mannschaft Ihr wahres Gesicht gezeigt.

Mit Kampfgeist und spielerischer Überlegenheit haben sie den

sympathischen Gastgebern aus Weidenbach-Triesdorf keine Chance gelassen.

Bereits nach wenigen Minuten nahm das Torfestival seinen Lauf

und endete nach 50 Minuten mit einem 12:2 für unsere Farben.

Die Torschützen:

Louis 5, Robin 3, Nino 1, Jonas 1, Eigentore 2.

Fazit:

Wenn Alle an Bord sind und das abrufen, was sie können, dann

brauchen wir uns nicht zu verstecken.

24.04.16 Marco

Unsere E2 konnte gegen den alten Rivalen aus Lehrberg 3 Punkte mit nach Hause nehmen.

An die körperintensive Spielweise der Gastgeber mussten sich unsere Kids erstmal gewöhnen und sie hat während

und nach dem Spiel ihre Spuren hinterlassen. 4 Tore durch Elias haben für den Endstand von 3:4 gesorgt.

Eine geschlossene Abwehrleistung konnte den Ausgleich trotz einiger Minuten Nachspielzeit

( warum auch immer ) gerade noch verhindern.

Endstand: Lehrberg 3:4 SG Leutershausen-Wiedersbach

Im Spiel gegen Schopfloch haben wir auf eine gemischte Mannschaft aus E1 und E2 zurückgegriffen.

Nichts desto Trotz haben wir über eine starke Abwehrleistung ( besonders erwähnenswert ist dabei Jakob)

und einen nimmermüden Louis im Sturm, eine geschlossene Mannschaftsleistung geboten und konnten

verdient mit 6:4 den Platz als Sieger verlassen. Die Mannschaft wurde durch den Erfolgstrainer hervorragend auf die

schwierigen Platzverhältnisse und den souveränen leitenden Schiedsrichter eingestellt.

Tore: Louis 5 und Jana 1

In der 2. Pokalrunde sind wir auf heimischem Platz auf Dombühl getroffen.

 

Die starken Gäste hatten in den ersten 8 min viel Glück, denn unsere SG hatte etliche gute Torchancen.

Diese wurden aber leider überhastet vergeben und somit stand es zur Pause 1:3 für Dombühl.

In der 2. Halbzeit konnten wir uns besser in Szene setzten und standen in der Abwehr besser.

Wir konnten bis zum Ende auf 4:4 ausgleichen ( alle 4 Tore hat Louis erziehlt ) und so ging es zu 7m schießen.

Das Glück war nicht auf unserer Seite und der starke Gästekeeper verwandelte den entscheidenten

Elfmeter für seine Farben.

So endete die Partie 10:11 n.E.

 

Bechhofen gegen SG TVL-FCW/N 12:1 (4:0) 

Gegen Bechhofen entwickelte sich von Beginn an eine sehr einseitige Partie in der es uns nur selten gelang, Akzente zu setzten. 
Den Ausfall von drei Leistungsträgern konnten wir nicht wett machen und haben auch in dieser Höhe verdient verloren. 

Gegen unseren Befreundeten Verein aus Brodswinden haben wir am 12.09. ein weiteres Vorbereitungsspiel an unserem Sportplatz ausgetragen. 

Vor dem Spiel haben wir gemeinsam mit allen Kids der E1 und E2 trainiert und dann 3 mal 15 min gespielt. 

SG TVL-FCW/N vs. Brodswinden 2:2 ( 0:1, 0:1, 2:0 ) 

Und es geht schon wieder los....... 

Nach einem spärlichen Trainingsbesuch, der der Ferien bzw. Urlaubszeit 
geschuldet war, haben wir unser Auftaktspiel gegen den Lokalrivalen aus Dombühl bestritten. 

Dombühl vs SG TVL FC Wiedersbach/ Neunkirchen 1:5 ( 0:3) 

Auf eigenem Platz kein Glück 

SG TVL - FCW/N gegen SV Arberg  2:3 (0:2) 

In unserem ersten Heimspiel der laufenden Saison haben wir gegen einen 
gleichwertigen Gegner unglücklich verloren. 
Die ersten 5 min gehörten klar den Gastgebern, es wurden aber beste Chancen vergeben und mehrfach stand der Pfosten im weg. 
Arberg konnte sich dann etwas befreien und kam besser ins Spiel. 
Zwei schnelle Tore brachten Arberg Sicherheit und unsere Sieben wirkte danach etwas verunsichert. 
So der Halbzeitstand: 0:2