Meistertitel F.II 2015/16      11.06.2016

 

Als Gastgeber  am letzten Rundenspiel  spielte unsere Jugend gegen die SG - Herrieden .

Unser Nachwuchs  übernahm  sofort die Kontrolle über das Spiel und so blieb Herrieden nichts anderes übrig sich gestärkt

auf ihre Abwehr zu konzentrieren. Durch einen sehr guten Herrieder Schlussmann der zahlreiche Chancen der SG - Leutershausen - Wiedersbach

vereitelte stand es zur Halbzeit 3:0 für unser Team.

Nach der Pause kam die drückende Überlegenheit noch mehr zur Geltung und unser Nachwuchs legte Spielerisch noch eine Schippe drauf.

Und so sahen die Zuschauer das  Spielerisch beste F.II Spiel in dieser Saison.  

Hervorzuheben die geschlossene  Mannschaftsleistung auf allen Positionen, Wille , Laufbereitschaft , Übersicht und Ruhe führten letztendlich oft zum Torerfolg.

Am Ende gewann unser Nachwuchs nicht nur das Spiel hochverdient mit  11:2 sondern sicherten sich nach 2013/14 (G.Jugend) nun auch die Meisterschaft

in der F.II 2015/16.

 

Torschützen des Spieles : Philipp O. 4.  Tore , Jannes L. 2.  Tore ,  Paul S.  2. Tore ,  Fabian S.  1. Tor, Mathilda V. 1 Tor, Kai F. 1. Tor

Bericht: M.Lösel am 17.06.2016

 

 

 

F.II am vorletzten Spieltag zu Gast in Dürrwangen!

 

Zu beginn des Spieles musste sich unser Nachwuchs in einigen veränderten Positionen umstellen.

Und so gab es in den Anfangsminuten wenig Spielerisches zu sehen.

Dürrwangen hielt gut dagegen und verstand es Kämpferisch und mit etwas Glück das Spiel offen zu halten.

In Spielminute 10 ging die SG durch Paul S. mit 1:0 in Führung. 2. Minuten später kam Dürrwangen postwendend

ins Spiel zurück und nützten ihre wenigen Torchancen zum 1:1 Ausgleich. Nach mehreren Tormöglichkeiten kurz vor der

Halbzeit die allesamt leichtfertig vergeben wurden nahm Paul S. den Ball an sich und begann ein Solo durch die gesamte

Abwehrreihe der Dürrwanger und Netzte zur 2:1 Führung .

Nach der Halbzeit kam der Nachwuchs viel besser ins Spiel und gab über die gesamte Spielzeit den Ton an.

bewundernswert wie die gesamte Mannschaft Spielerisch überzeugte und die gesamte Breite des Spielfeldes nutzte.

Deshalb belohnte sich die F.II mit einen verdienten 7:1 Auswärtssieg  und bleibt deshalb Tabellenführer in der F.II

Spieler des Tages: Paul S , Jannes L. sowie Fabian S. der kurzfristig vom Feldspieler zum Torhüter einspringen musste.

 

 Tore: Paul S. 4 Tore, Jannes L. 2 Tore, Philipp O. 1 Treffer

Bericht: M.Lösel 08.06.2016

 

 

F.II Spitzenreiter

 

Zum Auswärtsspiel  (04.05.16) waren wir zu Gast bei der bis dato noch ungeschlagenen SG Aurach/Weinberg.

Zu Beginn des Spiels übernahm Weinberg sofort die Initiative und kam gleich zu mehreren Torchancen,

in der 5. Spielminute war es auch so weit und Weinberg ging verdient mit 1:0  durch einen 15 Meter Schuss  in Führung.

Nach etwa 10 Minuten legte unser Team ihre Scheu ab und begann mehr gegen den Ball und Gegner zu arbeiten.

So erkämpfte sich Jannes L. in der 11. Spielminute den Ball an der rechten Außenbahn und schoss aus 20. Meter

mit etwas Glück zum 1:1 Ausgleich, und dies war auch der Halbzeitstand. Wie verwandelt kam unser Nachwuchs aus der Pause

und erspielten sich reihenweise Tormöglichkeiten. In Minute 23. war es dann so weit, ein satter Schuss von Jannes L. aus etwa 15

Meter unhaltbar zur 2:1 Führung. Durch viel Laufbereitschaft und großen Willen unserer SG hatte Weinberg in der 2 Hälfte  keine zwingende Torchance. Zum Ende des Spiels erhöhte  Philipp O. mit seinen beiden Treffer zu einem verdienten 4:1 Auswärtserfolg 

der SG. Leutershausen  - Wiedersbach.

Torschützen: Jannes L. 2 Tore  und  Philipp O.  2 Tore

(10.05.2016 M.Lösel)

 

 

 

 

F II. Weiterhin ungeschlagen !!!

Zum dritten Rückrundenspiel war zu Gast die F.Jugend :-) aus Arberg.

Gleich zu Beginn hatte die SG Leutershausen/Wiedersbach ihre ersten guten
Tormöglichkeiten die aber ungenutzt blieben. Besser machte es Arberg und nutzten ihre ersten zwei Torchancen eiskalt  zur 0:2 Führung.

In der 9. Spielminute war es dann doch so weit und Mathilda V. erzielte den 1:2
Anschlusstreffer, 4. Minuten später durch Philipp O. den verdienten 2:2 Ausgleich. Ein schneller Konter kurz vor der Halbzeit und der dritten Torchance im Spiel erhöhte Arberg zur 3:2 Führung. Nach der Pause kam die spielerische Überlegenheit immer mehr zur Geltung und so erspielte sich der Nachwuchs etliche Tormöglichkeiten, in der 26 Spielminute kam es dann auch zum hochverdienten Ausgleich. In Minute 28,30,34,und 42 erhöhte unser Team auf 7:3. Den Schlusspunkt setzte Paul S. mit dem 8:4 Endstand.

Fazit: Arberg war ein unangenehmer Gegner , der seine wenigen Tormöglichkeiten allesamt nutzte und so lange Zeit das Spiel offen hielt.

Unser Team war über die gesamte Spielzeit spielerisch überlegen und konnte so im zweiten Spielabschnitt mit einer herausragenden Teamleistung das Spiel für sich entscheiden.

Torschützen des Tages: Philipp O. 4 Treffer, Jannes L. 2 Treffer,  Mathilda V. 1 Treffer, Paul S. 1 Treffer.

(30.04.2016) M.Lösel

Zu Gast in Rauenzell !!

 

Unser Nachwuchs war an diesen Freitag zu Gast bei der SG Neuses/ Rauenzell.
Der Nachwuchs legte gleich los wie Feuerwehr und nach nur 25-48 Sekunden stand es schon 2 : 0
für die SG Leutershausen/Wiedersbach. So erspielte sich das Team eindrucksvoll sich zahlreiche
Tormöglichkeiten das zu einem Halbzeitstand von 0 : 7 führte.
Nach der Pause nahm die Spielerische Überlegenheit ihren lauf unsere F.2 Mannschaft gewann das Auswärtsspiel am Ende mit 14:0.

Großes Lob gilt an die gesamte Mannschaft die an diesen Tag eindrucksvoll bewies das Fußball
ein Teamsport ist.
Torschützen : Philipp O. 5.Tore,Jannes L. 5.Tore, Kai F. 2.Tore, Fabian S. 1.Treffer,
und Paul S, 1.Tor

(22.04.2016) M.Lösel

 

 Rückrundenstart F.II

 

Zum ersten Heimspiel der Rückrunde in Wiedersbach war zu Gast die Kampfstarke F2 Jugend aus Bechhofen.

In den Anfangsminuten versuchte Bechhofen das Spiel an sich zu reißen und dies gelang auch über weite Strecken.

Nach ca. 10 Minuten kamen unsere Jungs besser ins Spiel und setzten auf ihr spielerischen Stärken,so entwickelten sich etliche

Torchancen die Beste kurz vor der Halbzeit als Philipp O. an den Pfosten schoss und der Ball wieder ins Halbfeld prallte und Jannnes L.

diesen an die Latte schoss. Und so ging Bechhofen mit etwas Glück mit einem 0:0 in die Halbzeitpause. Zu beginn der 2 Halbzeit drängte die

SG Leutershausen - Wiedersbach auf den verdienten Führungstreffer der auch nach 31 Minuten durch einen schönen Schuss von Paul S.

zur 1:0 Führung gelang. In der weitern Drangphase verpasste der Nachwuchs  die Führung auszubauen. Es kam wie es kommen musste

Bechhofen steckte nie auf und kam kurz vor Spielende zu ihrer Chance die sie zum Ausgleich 1:1 nutzten.

Dies war auch der Endstand nach 40 Minuten in einem sehr gutem F2 Spiel.                     

(16.04.2016)  M.Lösel

 

 

Das erste Turnier war das eigene Turnier der Gustav Weißkopf Cup. 

Wir wurden mit fünf Siegen und einem Unentschieden erster. Die Torschützen waren Philipp mit 5 Jannes mit  3und Mathilda mit 1 Treffern.

Beim F1 Turnier der SG Geslau/Buch belegten wir als F2 einen hervorragenden vierten Platz. Die Torschützen waren Noah 5 Philipp 3 und Jannes 2 Treffer.

Beim Hallenturnier des TSV Elpersdorf wurde mit drei Siegen zwei Unentschieden und einer Niederlage der dritte Platz erreicht. Die Torschützen waren Paul 4 Jannes 3 Philipp 3 und Fabi 1 Treffer.

In Bechhofen erreichten wir mit zwei Siegen zwei Niederlagen und einem Unentschieden den dritten Platz. Die Torschützen waren Jannes 2 und Philipp 2.

Zum Abschluss der Hallensaison gewannen wir das Turnier in Burgbernheim mit vier Siegen und einem Unentschieden. Die Torschützen waren Philipp 2 Jannes 2 Paul 1 Dempsy 1 Fabian 1 Mathilda 1.